"Ich will singen von der Gnade des Herrn". Durch unser Singen drückt sich aus, was uns innerlich bewegt. Zugleich steckt in unseren (geistlichen) Liedern eine geheimnisvolle und positive Kraft. Sie lösen Freude aus.

Wie können wir neuere Lieder in unsere Sonntagsgottesdienste einbringen?

Das Musikteam lädt ein, zusammen Lobpreislieder mit Klavier- und Gitarrenbegleitung kennen zu lernen und gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern zu singen. Angelika Hörster koordiniert die Termine und teilt je nach Rückmeldung die Musiker und Sänger ein. Die ausgesuchten Lieder übt jeder selbst zuhause. Am Sonntagmorgen wird dann in unterschiedlicher und flexibler Besetzung direkt vor dem Gottesdienst ganz unkompliziert zusammen angespielt. Das Musikteam freut sich über weitere Mitsänger und -spieler jeglicher Instrumente.

Angelika Hörster

2023 03 06 Singteam