Der Klassiker ist die Bibelstunde. 14täglich Donnerstag um 14.30 Uhr treffen sich vorwiegend Ältere im Gemeindehaus. Kein Wunder bei der Uhrzeit, die vielen Berufstätigen im Weg steht. Umgekehrt gehen Senioren abends nicht mehr so gern aus dem Haus und haben hier ihr Zeitfenster am Mittag. Im Mittelpunkt steht meistens der Predigttext vom kommenden Sonntag. Und auch wenn der Pfarrer in der Bibelstunde oft viel selber erzählt, ist das nicht einfach das gleiche wie die Sonntagspredigt. Wo fast eine Stunde Zeit nur für die Bibel ist, kann man viel tiefer und genauer einsteigen als in der Predigt. Oft gibt es spannende Hintergründe zu erfahren. Und wenn die Leute von der Bibelstunde anfangen, ihre Fragen zu stellen, kommt manchmal sogar der Pfarrer ins Schwitzen. Raum für aktuelle Fragen und besondere Interessen ist natürlich auch. Ein Lied und ein kurzes Gebet runden die Bibelstunde ab.