Me, Myself & God - Jugendgottesdienste in Schlierbach

You say I am loved when I can't feel a thing
(Du sagst, dass ich geliebt werde, wenn ich nichts fühlen kann)
You say I am strong when I think I am weak
(Du sagst, ich bin stark, wenn ich denke, dass ich schwach bin)
You say I am held when I am falling short
(Du sagst, ich werde festgehalten, wenn ich zu kurz komme)
When I don't belong, oh You say I am Yours
(Wenn ich nicht dazugehöre, sagst Du, ich gehöre Dir)
And I believe, oh I believe
(Und ich glaube, oh ich glaube)
What You say of me
(Was Du über mich sagst)
I believe
(Ich glaube)

Diese Textzeilen der christlichen Popsängerin Lauren Daigle beschreiben das Konzept, in dessen Rahmen wir im nächsten Jahr insgesamt vier Jugos in unserer Kirchengemeinde veranstalten werden. Im Vordergrund sollen dabei vor allem die Worshipmusik durch das Musikteam und ein kurzer Input zu dem Überthema "Me, Myself & God" stehen. In dieser Themenreihe möchten wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Wer bin ich, in und durch Gott? Wie sieht Gottes Plan für mein Leben, meine Zukunft aus? Wie funktioniert Glaube trotz meiner Sorgen oder Ängste im Alltag? Wer ist für mich ein Glaubensvorbild und warum?
"The only thing that matters now is everything You think of me, in You I find my worth, in You I find my identity" (Das Einzige, was jetzt wichtig ist, ist alles, was Du von mir denkst, in Dir finde ich meinen Wert, in Dir finde ich meine Identität), heißt es in dem oben genannten Lied passend dazu.
Jede Andacht wird dabei von einer anderen Person gehalten und ist jeweils nach einem anderen Worshipsong benannt, der das Thema des Gottesdienstes zusammenfasst. Falls ihr wissen wollt, worum es in den Gottesdiensten gehen wird, könnt ihr euch gerne die Lieder auf YouTube oder Spotify anhören. Außerdem ist auch die ein oder andere Station angedacht, bei der ihr selbst aktiv werden könnt. Darüber hinaus gibt es anschließend Snacks und eine Chillout Area.  
Unser Ziel ist es, coole Gottesdienste zu gestalten, die locker aufgebaut sind und sich um die heutigen Interessen von Jugendlichen drehen. Die Jugos finden zu den unten aufgelisteten Terminen immer sonntagabends um jeweils18:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Schlierbach statt. Kommt vorbei und lasst euch überraschen. Wir freuen uns auf euch!

16.02.2020 Who am I? – Casting Crowns 
03.05.2020 By your side – Tenth Avenue North
26.07.2020 Another in the fire – Hillsong United                                
04.10.2020 So will I – Hillsong Worship                                          für das Jugo-Team: Sophia Franz

JuGo Flyer Ruckseite