Wer wir sind:

Wir sind ein Jugendkreis von 20-30 Jugendlichen im Alter von 14-21 Jahren, die gerne Musik machen, essen, Billard/Tischtennis/Kickers spielen und quatschen. Uns verbindet der Wunsch, Gott, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist näher kennenzulernen und das Interesse an einem Glauben, der auch im Alltag besteht.  Wir sind ein chaotischer, witziger, aufgeschlossener, engagierter, kreativer Haufen, also alles andere als langweilig, wie manche von Christen denken.

 

Was wir so machen:

Wir singen am Anfang immer einige Lieder aus den „Feiert Jesus“-Büchern, dann gibt’s ein kurzes Gebet und einen Input, den ein Team von uns gestaltet. Dabei wird meist eine Bibelstelle analysiert und in unseren Alltag übertragen, damit wir auch was davon verstehen und unser Leben ein Stück weit verändern. Wir diskutieren gemeinsam, versuchen Antworten auf unsere Fragen zu finden und Gott näher kennenzulernen. Danach wird wieder gesungen und es gibt eine offene Gebetsrunde. Zum Abschluss gibt’s natürlich was zum Essen, wir spielen Billard, Tischtennis oder Kickers, singen weitere Lieder oder reden einfach.

 

 

 Jetzt gibt’s bei uns noch den Unterschied zwischen Bistro und FIT mit der Bibel.

Das Bistro ist im Gemeindehaus, wir spielen anfangs noch ein Spiel (jedes Mal was anderes), der Input ist kürzer und es gibt was Richtiges zu essen und trinken für kleines Geld (Sandwich/Pizza/Leberkäs/...).

FIT ist im Pfarrhaus (gemütlich im Wohnzimmer von Pfarrerin Schnürle) mit längerem Input und nur einer Kleinigkeit zu essen, dafür aber kostenlos.

 

Jedes Jahr an Pfingsten (Samstag bis Montag) fahren wir als Gruppe auf das Pfingstjugendtreffen nach Aidlingen und treffen dort auf einige tausend junge Christen aus ganz Deutschland. Die Jungs schlafen im Anhänger bzw. Zelt und die Mädels sind im Dorf untergebracht. Jeden Tag gibt’s Programm und man kann sich aussuchen, wo man hingeht. Seminare zu verschiedenen Themen, Gottesdienste, Workshops, sportliche Aktivitäten oder einfach nur chillen.

 

Bei uns ist jeder Jugendliche willkommen, der an Gott irgendwie interessiert ist (man muss dazu noch kein überzeugter Christ sein), offen für Neues und eine Gemeinschaft sucht, die ihn in Glaubensfragen versteht. Einfach vorbeischauen und sich selbst ein Bild davon machen!!

 

Wann wir uns treffen:

Wir treffen uns jeden 2. Und 4. Sonntag im Monat um 19 Uhr im Pfarrhaus bzw. im evangelischen Gemeindehaus, falls da nicht gerade ein Jugendgottesdienst in der Stadtkirche Göppingen ist, dann wird’s verschoben, weil wir unsere Band „Under Pulpit“ dabei unterstützen. Die JuGo’s in beginnen immer schon um 18.30Uhr und wir bilden Fahrgemeinschaften vom Gemeindehaus dorthin.